Seit 2005 arbeite ich nun als selbstständige Floristin, habe über die Jahre hinweg viele Erfahrungen gesammelt und gelernt mit jedem Wandel den die Zeit mit sich bringt umzugehen.

Weil jeder Mensch individuell ist, ganz eigene, persönliche Vorstellungen und Wünsche hat, macht mir mein Beruf so Spaß. Bis zu 1000 Brautpaare durfte ich bisher begleiten. Mit dabei sein zu dürfen, erleben zu dürfen wie Pärchen ihr Fest für ihre Liebe vorbereiten, ist immer wieder aufs Neue eine Bereicherung für mich!

Schön, dass du da bist!

[yr·ke] swedish - Berufung

Mein Beruf ist für mich meine Berufung.

Als ich meine Berufsausbildung zur Floristin begann, spürte ich sehr früh, dass Blumen etwas ganz besonderes für mich sind. Sie sind ja auch an sich schon ein Kunstwerk, wenn ich mit ihnen arbeite, nenne ich es "kreativ mit ihnen sein". Es macht was mit mir, es fühlt sich aufregend, spannend und gleichzeitig beruhigend an. Es puscht oder entschleunigt.

[lá:gom] swedish - Kreativität

Mein Interesse für die Natur entwickelte sich sehr früh, in meinen jüngsten Kindheitstagen. Ich verbrachte sehr viel Zeit bei meiner Urgroßmutter. Sie lebte auf Ihrem Bauernhof im Kemptner Wald, versorgte Ihre Tiere und hegte, pflegte ihren Garten ganz alleine.

Es war für mich das Schönste bei ihr zu sein, und eine wertvolle Zeit die ich mit ihr verbringen durfte. Sie zeigte mir, mit den Naturgegebenheiten umzugehen und sie zu verstehen.

Steine, Äste, Blätter und Blüten waren meine Spielsachen.

Tiere wie Schweine, Gänse, Hühner und Kühe mein erweiterter Freundeskreis. Dabei lernte ich Verantwortung zu übernehmen.

Eleonora, so hieß sie, half mir mich selbstständig und mutig auf´s Leben einzulassen, dass es nicht viel braucht um glücklich zu sein. Es ist schon alles da was man benötigt. Wenn nicht immer alles vorrätig ist, lernt man kreativ zu sein.

Das Bedürfnis selbstständig zu arbeiten, entwickelte sich sehr früh. Ich wollte meiner Inspiration nachgehen, ausprobieren und experimentieren. Dinge aus der Natur zu etwas Neuem zusammenfügen.

[˅çɛla] swedish - Quelle

Inspiration hole ich mir heute, wie damals als Kind, in der Natur. Bei stundenlangen Spaziergängen mit Rudy, streunen wir durch Wälder über Felder an Bächen entlang. Oder wir wandern auf alten Wanderpfaden.

källa

[tak] swedish - Dankbarkeit

Unendlich Dankbar blicke ich zurück auf meinen bisherigen Werdegang. Wie wundervoll es ist einen Job auszuüben, der mir Freude bereitet und mich glücklich macht.

Es ist schön mit Blumen Menschen eine Freude zu bereiten!

tack